Edel und Schlicht – Mode von Patrizia Pepe

Wem edle Kleidung wichtig ist, der wird nicht daran vorbei kommen die ein oder andere Investition für seinen Kleiderschrank zu tätigen. Zwar muss es dabei nicht immer gerade ein Kleidungsstück von einem renommierten Designer sein, aber hochwetige Stücke aus bekannten Kollektionen sind immer gefragt. Eine Modelinie, die von vielen Verfechtern guter Mode häufig getragen wird, ist zum Beispiel die Mode von Patrizia Pepe. Geprägt von ausgezeichneter Qualität, lässt es sich keine Frau nehmen zumindest ein Teil der Modelinie zu besitzen.

Die Designerin Patrizia Bambi gründete mit ihrem Mann Claudio Orrea das Modelabel Patrizia Pepe im Jahr 1993. Der Name des Labels entstand aus der Idee von Patrizia Bambi, ihren Namen durch ein Wort zu ergänzen. Sie fand das Wort Pepe, was Pfeffer bedeutet, zutreffend für ihre Modellinie, da die Mode Selbstbewusstsein und Stärke signalisieren soll.

Die beiden Designer hatten vor der Gründung von Patrizia Pepe das Modeunternehmen Tessilform betrieben, womit sie ausreichend Erfahrung in der Modebranche sammeln konnten. Das Modelabel Patrizia Pepe steht für innovative Bekleidung und neue Trendkreationen. Ziel des Modelabels Patrizia Pepe war es die Ideen der beiden Designer, die beide unterschiedliche Auffassungen von Mode hatten, miteinander zu vereinen.Die Marke Patrizia Pepe hat sich dabei zunächst auf die Mode für Damen konzentriert. Im Jahre 2003 kam dann eine Kollektion für Herren hinzu, gefolgt von einer Linie für Mädchenmode im Jahr 2007. Die Produktpalette von Patrizia Pepe erstreckt sich momentan über vier Modelinien: Die beiden Linien für junge Mädchen Only4 Stylish Girls und Junior Girl, sowie eine Kollektion für Männer und Frauen.

Doch was macht die Modelinie so begehrt? Gerade bei den Frauen hat sich das Modelabel Patrizia Pepe als schlicht, aber trotzdem auffallend entpuppt. So trägt Frau die Kleidungsstücke aus der Modekollektion gerne im Business-Bereich, kann sie aber auch perfekt mit dem Privatleben vereinen. Die Kollektionen sind nicht aufdringlich, eher minimalistisch, jedoch so designed, dass sie die Vorzüge einer Frau perfekt in Szene setzen. Eine schöne Auswahl der aktuellen Kollektion finden Sie hier im Online Shop, Outlets von Patrizia Pepe in Deutschland finden Sie hier.

Dabei ist die Auswahl der Materialien für die Modelinie Patrizia Pepe von großer Sorgfalt geprägt. Es wird mit gedeckten Farben, aber auch trendigen Akzenten in Form von Farbe oder auffälligen Details wurde Geschichte geschrieben. Mit den Kleidungsstücken der Kollektion kann man sich sicher sein, dass man nicht falsch liegt. So sind die Varianten stets modisch geprägt, trotzdem aber niemals aufdringlich bzw. geschmacklich verwirrt. Gerne greifen die Designer Details der Modetrends aus anderen Jahrzehnten auf. So sieht man immer wieder Einflüsse aus den siebziger Jahren, die die Mode individuell und auf einzigartige Art und Weise hervorheben.